News

News

Unsere Mitglieder werden über unsere Entwicklungen und Neuerungen per E-Mail und im News-Feed direkt im Portal auf dem Laufenden gehalten. Datenabnehmer erhalten ein spezielles Informationsschreiben mit einem kompletten change-log vier Wochen vor jedem Schnittstellen-Update. So sind alle stets umfassend informiert.

Newsletter #01/2019

Vielleicht haben Sie es schon bemerkt: Heute wurde ein neues Update eingespielt mit vielen kleinen, aber feinen Verbesserungen und Änderungen. Einige hiervon stellen wir nachfolgend vor. Eine ausführliche Liste aller Anpassungen finden Sie im Changelog im Portal.
Gerne möchten wir Sie an unsere Generalversammlung am 22. Mai in Fulda erinnern. Eine Einladung haben Sie am 08.04. per E-Mail erhalten. Nutzen Sie die Gelegenheit ihre Genossenschaft kennenzulernen und miteinander ins Gespräch zu kommen

Mehr »

Newsletter #05/2018

Vor kurzem haben wir in einer umfassenden Strategiebesprechung Eckpfeiler für die kommenden Jahre abgesteckt. Klare Erkenntnis: Die Gremienmitglieder ihrer Genossenschaft haben sich einiges vorgenommen. Neue Aufgaben erfordern auch eine adäquate Finanzgrundlage. Informationen zur Gebührenanpassung finden Sie in Artikel 2. In dieser Ausgabe äußern sich Hersteller, die ausschließlich bei Data NatuRe ihre Daten pflegen und Jens Schinnerling (dennree) verkündet, wie weit die Abschaltung von mydennree vorangeschritten ist (Artikel 3). Zudem präsentieren wir in Artikel 4 einige Erweiterungen, wie bspw. unsere Portalanpassungen bezüglich des am 1. Januar 2019 in Kraft tretenden Verpackungsgesetzes.

Mehr »

Newsletter #04/2018

Nach dreijähriger regulärer Amtszeit verlässt Wilhelm Rinklin den Vorstand unserer Genossenschaft. Erfahren Sie, wie er, sein Nachfolger Timo Tottmann (Geschäftsführer, Die Regionalen GmbH) und sein Amtskollege, Ronny Stein, die Vergangenheit und Zukunft der Data NatuRe bewerten.
Angekündigt war es schon länger, doch nun ist es soweit: Wir präsentieren unser neues Wiki-Modul. Lesen Sie unten, warum diese Erweiterung die Datenqualität verbessern wird.
Unsere Stapelverarbeitung haben wir noch komfortabler gestaltet. Mehr hierzu und andere kleine Erweiterungen finden Sie in unserem aktuellen Newsletter.

Mehr »