Erweiterungs-Module

Extension modules for data receivers

Service GmbH

The basic functions of the portal are available free of charge to you as a data receiver. But it is worth taking a look at our extension modules to adapt Data NatuRe to your wishes. You can book the modules directly in the portal on the "Extensions" tab. Click on the respective pictures to enlarge them.

CSV export (Excel table with all articles and article information)

With our CSV export you will receive a complete Excel table of all articles released for you with all maintained article information at the push of a button. The columns of the table contain both the field name and the interface name and are sorted alphabetically. You can download the Excel table from the portal without restrictions and then configure it according to your requirements.

Scaled images

Save costs and traffic: Directly via the interface (Rest-API) you can use this extension to download images scaled by us in addition to the original product images. We offer the following resolutions: 150x150 pixels (thumbnail), 300x300 pixels, 450x450 pixels (medium) and 1000x1000 pixels (magnifying glass function). Instructions for the required retrieval commands (parameters) can be found in our interface documentation.

Self-construction data sheet

With our self-construction data sheet you can design a data sheet according to your wishes. You can create any number of templates and access them at any time in the portal. With just a few clicks you can select which categories are to be displayed on the data sheet and thus create a data sheet exclusively with allergen information or logistics data, for example. Of course, the do-it-yourself data sheet also works in combination with the Multi-Download, i.e. data sheets can be requested for several or all articles of a brand at the same time.Eigenbau-DatenblattEigenbau-Datenblatt

Multilingualism (English, Spanish, Italian, French)

Book our multilingual module to have all areas of the portal (menus, texts, fields, field contents) displayed in your national or favourite language. You can easily switch between the languages at any time. Please note that manufacturers must nevertheless maintain all free text fields in German. Excel lists, data sheets and interface information are not translated.Mehrsprachigkeit

Erweiterungs-Module

Erweiterungs-Module für Datenabnehmer

Service GmbH

Die wichtigsten Grundfunktionen des Portals erhalten Sie als Datenabnehmer kostenfrei. Doch es lohnt ein Blick auf unsere Erweiterungs-Module, um Data NatuRe Ihren Wünschen entsprechend anzupassen. Die Buchung der Module können Sie direkt im Portal im Reiter "Erweiterungen" vornehmen. Klicken Sie auf die jeweiligen Bilder, um diese zu vergrößern.

CSV-Export (Excel-Tabelle mit allen Artikeln und Artikelinformationen)

Mit unserem CSV-Export erhalten Sie auf Knopfdruck eine vollständige Excel-Tabelle aller für Sie freigegebenen Artikel mit allen gepflegten Artikelinformationen. Die Spalten der Tabelle enthalten sowohl den Feldnamen als auch den Schnittstellennamen und sind alphabetisch sortiert. Die Excel-Tabelle können Sie ohne Einschränkungen im Portal herunterladen und anschließend gemäß Ihren Wünschen konfigurieren.

Skalierte Bilder

Sparen Sie Kosten und Traffic: Direkt über die Schnittstelle (Rest-API) können Sie mit dieser Erweiterung neben den Original-Produktbildern auch durch uns skalierte Bilder herunterladen. Wir bieten nachfolgende Auflösungen an: 150x150 Pixel (Thumbnail), 300x300 Pixel, 450x450 Pixel (Medium) und 1000x1000 Pixel (Lupenfunktion). Eine Anleitung der erforderlichen Abrufbefehle (Parameter) erhalten Sie in unserer Schnittstellendokumentation.

Eigenbau-Datenblatt

Mit unserem Eigenbau-Datenblatt gestalten Sie ein Datenblatt ganz nach Ihren Wünschen. Sie können beliebig viele Vorlagen anlegen und auf diese jeder Zeit im Portal zugreifen. Mit wenigen Klicks wählen Sie aus, welche Kategorien auf dem Datenblatt angezeigt werden sollen und erstellen so bspw. ein Datenblatt ausschließlich mit Allergeninformationen oder Logistikdaten. Das Eigenbau-Datenblatt funktioniert natürlich auch in Kombination mit dem Multi-Download, d.h. es können für mehrere oder auch alle Artikel einer Marke die Datenblätter gleichzeitig angefordert werden.Eigenbau-DatenblattEigenbau-Datenblatt

Mehrsprachigkeit (Englisch, Spanisch, Italienisch, Französisch)

Buchen Sie unser Mehrsprachigkeits-Modul, um alle Bereiche des Portals (Menüs, Texte, Felder, Feldinhalte) in Ihrer Landes- oder Lieblingssprache angezeigt zu bekommen. Sie können jeder Zeit bequem zwischen den Sprachen hin- und herwechseln. Bitte beachten Sie, dass Hersteller alle Freitextfelder dennoch in Deutsch zu pflegen haben. Excel-Listen, Datenblätter und Schnittstelleninformationen werden nicht übersetzt.Mehrsprachigkeit